Allgemeine Mietbedingungen
Mietbedingungen Stadl
1. Allgemeine Bedingungen
a. Die Vermieterin stellt der Gesuchstellerin, dem Gesuchsteller das Stadl mit Toilette und Küche mit Inventar gegen Entgelt von CHF 390.00 zur Verfügung. Während der Heizperiode berechnen wir zusätzlich einen Unkostenbeitrag von CHF 20.00 (Pellets, Ofenreinigung)
Gerne dürfen sie die Tischtücher vom Stadl benutzen. Diese dürfen sie nach dem Anlass einfach liegen lassen und werden von uns gereinigt. Miete pro Tischtuch CHF 3.00 inkl. Reinigung.
b. Die Mietdauer geht von morgens 10:00 Uhr bis Anderntags 10:00 Uhr und wird unter Berücksichtigung von Punkt 3 «Ordnung und Sauberkeit», wieder prompt abgegeben.
c. Falls eine Nachreinigung des Stadls durch den Vermieter notwendig ist, wird der entsprechende Aufwand mit Fr. 38.00 pro Stunde in Rechnung gestellt.
d. Für allfällige Schäden an Mobiliar und Einrichtungen haftet die Mieterin, der Mieter persönlich. Wir bitten Sie, unser Eigentum so zu behandeln, als wäre es das Ihre. Bitte Buffet Holztisch abdecken, falls Speisen drauf liegen, die Flecken verursachen könnten. Ölspritzer, Saucen, Dessert.
e. Bei allfälligen Zuwiederhandlungen übernehmen wir keine Haftung.
2. Nachtruhe
a. Von 22:00 Uhr bis 07.00 Uhr ist Nachtruhezeit.
Diese muss zwingend eingehalten werden. Daher bitten wir Sie auf Rücksicht auf die Anwohner sich ab 22.00 Uhr nicht mehr draussen aufzuhalten.
b. Musik, Radio darf im Stadl nur so benützt werden, dass sie auf die Nachbarschaft nicht störend wirken.
c. Es ist nicht erlaubt Musikanlagen und Lautsprecher-Boxen draussen aufzustellen.
3. Ordnung und Sauberkeit
Die Mieterin, der Mieter verpflichtet sich:
a. Mobiliar (Gläser, Geschirr, Besteck, Tische, Bar) sauber zu reinigen. Kühlschränke ausschalten, reinigen und Türe offen zu lassen.
Konkret:
Gläser, Geschirr und Besteck perfekt gereinigt wieder einräumen. Besteck mit Geschirrtuch nachtrocknen (keine Wasserflecken)
Teller nach Entnahme aus der Abwaschmaschine kontrollieren.
Gläser sauber einräumen.
b. Tische und Bar sauber halten – feucht abwischen
c. Die Bodenfläche mit dem Reisbesen oder Staubsauger im Putzschrank zu wischen/saugen.
d. Die Sitzbänke reinigen/absaugen (auch unter den Fellen und Kissen)
e. Das WC sowie die Küchenzeile sind zu reinigen.
f. Für die Abfallentsorgung besorgt zu sein, d.h. jeglicher Abfall muss mitgenommen werden.
4. Rauchverbot
Das Stadl besteht komplett aus Holz. Jegliches Rauchen im Stadl sowie „Feueraktivitäten“ sind höchstgefährlich und untersagt.
5. Storno
Bei einer Stornierung durch den Mieter wird wie folgt in Rechnung gestellt:
bis 21 Tage vor der Veranstaltung kostenlos
21 Tage vor der Veranstaltung 25%
7 Tage vor der Veranstaltung 75%
3 Tage vor der Veranstaltung 100% Endabrechnung
Download als PDF [125 KB]